Standardmäßig triff sich der SV am ersten September-Wochenende zur Sommertagung mit anschließender Jahreshauptversammlung. Nachdem wir bereits 2017 erfolgreich in Bielefeld getagt haben, hat sich unser Zuchtfreund Andreas Pott ein weiteres Mal bereit erklärt die Sommertagung durchzuführen.

Nachdem einige Teilnehmer bereits am Freitag Abend angereist sind und sich beim gemeinsamen Abendessen austauschen konnten, ging das eigentliche Programm am Samstag Vormittag bei Andreas Pott mit der Jungtierbesprechung los. Alle vier Farbenschläge wurden durch unseren Zuchtwart Werner Noll besprochen. Dabei ging er auf die Feinheiten und auf den Zuchtstand der einzelnen Farbenschläge ein.

Im Anschluss besuchten die Teilnehmer noch die Dr. Oetker-Welten in Bielefeld, welche auch eine Pudding-Kostprobe beinhaltete.

Den Samstag Abend ließen wir dann wieder bei Andreas im Garten mit „all you can eat and drink“ ausklingen. Als Rahmenprogramm hat sich Andreas ein Gewinnspiel einfallen lassen, dass die Stimmung von Anfang an aufgeheitert hat, was nicht zuletzt auch an seinen „vorzüglichen“ Entertainer-Qualitäten lag. Es wurde bis ca. 2 Uhr in der Nacht gefeiert, gelacht und gefachsimpelt. Neue Kontakte wurden geknüpft und sogar ein neues SV-Mitglied gewonnen.

Am Sonntag Vormittag startete um 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung. Da wir in diesem Jahr ohne 1. und 2. Vorsitzenden getagt haben bzw. diese nur zugeschaltet waren, führte unser Kassierer Knut Roos die Versammlung. Es standen dieses Jahr die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und des Zuchtwarts auf dem Programm. Zuchtwart Werner Noll wurde in seinem Amt bestätigt. Unser bisheriger zweiter Vorsitzende Steve Nessel und unser bisheriger Schriftführer Erich Zenger standen zur Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung, beide haben aber in Markus Teuwsen (Schriftführer) und Volker Schröppel (2. Vorsitzenden) würdige Nachfolger gefunden. Der Sonderverein dankt den beiden scheidenenden Vorstandsmitgliedern für ihr sieben bzw. zwanzigjähriges (!!!) Engagement in unserer Mitte.

Zum Schluss bleibt uns nur noch, Andreas Pott und seinem Helferteam von ganzem Herzen für ein gelungenes Wochenende „Danke“ zu sagen.

Tierbesprechung bei Zuchtfreund Andi Pott
Diesjähriges Ausflugsziel: Dr. Oetker in Bielefeld